Status

Meldung vom 25.05.2020 23:30: Bei vereinzelten Merchants funktioniert TWINT derzeit nicht

Im Rahmen einer Umstellung im Bereich SSL Zertifikat gab es auf Seiten TWINT einen Fehler, weswegen es bei vereinzelten Shops zurzeit nicht möglich ist, Transaktionen via TWINT abzuwickeln.

Der Fehler wurde von uns sofort an TWINT gemeldet und wir rechnen damit, dass das Problem bis spätestens morgen, 26.5.2020 früher Vormittag gelöst sein wird. Der Ausfall der Zahlungsart für vereinzelte Händler sollte sich somit auf die Nacht beschränken.

Sobald alles wieder normal läuft werden wir an dieser Stelle informieren.



Vergangene Vorfälle

26.1.2020 - 29.1.2020 12:00: Probleme mit der Zuverlässigkeit von Twint bei vereinzelten Merchants

Aktualisierung 29.1.2020 16:00: Problem gelöst

TWINT konnte heute, 29.1.2020, gegen Mittag das Problem bei sich lösen. Der Fehler wurde durch eine interne Anpassung bei vereinzelten Merchants ausgelöst. Alle Merchants die bei TWINT intern auf ein neues System umgestellt wurden, hatten das Problem.

TWINT hat den Fehler aber nun gelöst und die Systeme laufen wieder normal & zuverlässig.

Meldung vom 26.1.2020

Seit heute, Sonntag 26.1.2020, registrieren wir vereinzelt Probleme mit den Servern von TWINT. Es kann vorkommen, dass der Zahlungsprozess nicht gestartet werden kann, da die TWINT Server uns mit dem ausserordentlichen Status "SERVER_ERROR" antworten. Den Kunden wird in diesem Fall von unserer App eine "We are sorry but something went wrong" Nachricht gezeigt und der Zahlungsprozess nicht weiter vorangetrieben.

Wir haben TWINT über das Problem informiert und es wird auf Seiten TWINT bereits an einer Lösung gearbeitet. Sobald die Systeme wieder ganz zuverlässig laufen, werden wir an dieser Stelle informieren.

25.9.2018 - 26.9.2018 - Probleme mit der TWINT Schnittstelle

Aktualisierung vom 27.9.2018 11:00

Das Problem wurde gemäss TWINT gelöst und alle Zahlungen werden wieder ordnungsgemäss durchgeführt.


Meldung vom 26.9.2018 19:00

Aktuell besteht ein Problem mit der TWINT Schnittstelle weswegen vereinzelte Zahlungsvorgänge nicht korrekt verarbeitet werden können. Der Fehler kommt direkt von den Servern von TWINT - unsere Schnittstelle erhält lediglich Fehlermeldungen und bricht den Vorgang ab.

Der Fehler besteht gemäss unserer Information seit Dienstag, 25.9.2018 und wird von TWINT aktiv bearbeitet. Sobald wir eine Entwarnung erhalten, werden wir an dieser Stelle hier informieren.