26.1.2020 - 29.1.2020 12:00: Probleme mit der Zuverlässigkeit von Twint bei vereinzelten Merchants
Aktualisierung 29.1.2020 16:00: Problem gelöst
TWINT konnte heute, 29.1.2020, gegen Mittag das Problem bei sich lösen. Der Fehler wurde durch eine interne Anpassung bei vereinzelten Merchants ausgelöst. Alle Merchants die bei TWINT intern auf ein neues System umgestellt wurden, hatten das Problem.
TWINT hat den Fehler aber nun gelöst und die Systeme laufen wieder normal & zuverlässig.
Meldung vom 26.1.2020
Seit heute, Sonntag 26.1.2020, registrieren wir vereinzelt Probleme mit den Servern von TWINT. Es kann vorkommen, dass der Zahlungsprozess nicht gestartet werden kann, da die TWINT Server uns mit dem ausserordentlichen Status "SERVER_ERROR" antworten. Den Kunden wird in diesem Fall von unserer App eine "We are sorry but something went wrong" Nachricht gezeigt und der Zahlungsprozess nicht weiter vorangetrieben.
Wir haben TWINT über das Problem informiert und es wird auf Seiten TWINT bereits an einer Lösung gearbeitet. Sobald die Systeme wieder ganz zuverlässig laufen, werden wir an dieser Stelle informieren.